Fünf Wochen vor der offiziellen Einweihungsfeier der Neutor Galerie in Dinslaken erhielt Vangenhassend einen Anruf des zuständigen Projektleiters. Gegenstand war die Realisierung des kompletten Leit- und Orientierungssystems der 22.000 m² großen Shopping Mall.
Vom Lebensmittelhändler Kaiser’s Tengelmann über die Drogeriekette dm oder einem Expert-Elektromarkt bis zu den zahlreichen Modeläden, wie H&M oder C&A, reicht das Portfolio der gut 80 Mieter. Nach einer Roadshow-Präsentation konnte Vangenhassend zudem mit seinem Digital Signage-Portfolio überzeugen.
Der Zeitrahmen für die Realisierung war knapp. Doch zur Eröffnung Anfang November 2014 konnte ein umfassendes statisches und digitales Leit- und Informationssystem zur Eröffnung des Einkaufscenters präsentiert werden. Insgesamt neun 46“ Designage-Mall-Stelen und weitere sechs 55“ Designage-Plakate präsentieren seitdem das Angebot der Neutor Galerie.
Das implementierte Digital Signage-System informiert dabei schnell und flexibel über Events und Aktionen. Neben dem Shopangebot wird auch auf die zur Mall gehörende Eislaufbahn aufmerksam gemacht.
Das Digital Signage-System wird um zehn statische Leitsystem-Stelen und weitere 78 Wandschilder ergänzt. Das statische Leitsystem führt die Besucher der Neutor Galerie über zwei Ebenen durch die mehr als 80 Shops.