Anzeige
ISE 2015

Spinetix launcht kostengünstiges Monitoring

Amsterdam | Pünktlich zur ISE bringt Spinetix mit Cockpit ein Cloud-basiertes Kontroll- und Überwachungsprogramm für seine Mediaplayer auf den Markt.

Cockpit richtet sich primär an Reseller und ist kostenlos; wohl ein Grund, weshalb das neue Produkt auf der ISE großen Anklang fand. Mit Cockpit lassen sich die Spinetix-Mediaplayer überwachen und aus der Ferne kleinere Korrekturen durchführen.

Eine Premiumversion gibt es ebenfalls, die allerdings kostet. Mit ihr sind aber beispielsweise Echtzeitüberwachung und Reportings möglich.

Dass Cockpit kein außergewöhnliches Produkt ist, weiß auch Spinetix. Allerdings hebt das Unternehmen den Kostenpunkt besonders hervor und dass es sich um eine Open-Source-Anwendung handelt. Wichtigstes Argument für Cockpit sei es aber gewesen, das Vertrauen in die Verlässlichkeit der Spinetix-Produkte zu stärken.

Anzeige
Veröffentlicht in News