Personalie

Markus Eisemann neuer Manager Sales DACH bei Sharp

- Wechsel von Samsung zu Sharp: Seit Anfang Juni 2015 ist Markus Eisemann neuer Manager Sales DACH des Geschäftsbereichs Visual Solutions bei Sharp Europe. In seiner Funktion verantwortet er das gesamte Fachhandelsgeschäft mit Resellern, Systemintegratoren und Distributoren in Deutschland, Österreich und der Schweiz. von Thomas Kletschke

Markus Eisemann - Manager Sales DACH Visual Solutions bei Sharp Europe (Foto: Sharp)

Markus Eisemann – Manager Sales DACH Visual Solutions bei Sharp Europe (Foto: Sharp)

Jetzt ist es offiziell: Markus Eisemann – bisher bei Samsung in Schwalbach als Senior Manager Solution Sales für den Bereich der Smart Signage Displays in Deutschland verantwortlich – setzt die Karriere bei Sharp fort.

Der 38-Jährige ist bei Sharp für den Ausbau der Vertriebs- und Kommunikationswege im Bereich Visual Solutions verantwortlich und wird ab sofort an der Spitze eines neuen Vertriebsteams im deutschsprachigen Raum stehen. Die neue strategische Stellenbesetzung bei Sharp gehört zur selbstverordneten dynamischen und zukunftsorientierten Vertriebs-, Marketing- und Produktstrategie des Herstellers.

Zuletzt hatte es im Sommer/ Herbst 2014 zwei Visuals-bezogene Personalien bei Sharp Europe gegeben: Damals stießen Sid Stanley (Sales Director Europe) und Michael Bailly (Product Planning and Marketing Director Europe) zum Unternehmen.

Mit der aktuellen Personalie hat sich Sharp erfolgreich um einen weiteren Experten für Visual Solutions bemüht: Eisemann bringt über 10 Jahre Erfahrung im Verkauf von visuellen Lösungen und Display-Technologien mit sich.

Er wolle sich in den ersten sechs Monaten der neuen Tätigkeit vor allem auf den Auf- und Ausbau des Partnernetzwerks sowie auf die Optimierung der Vertriebsorganisation konzentrieren, um den zukünftigen Erfolg von Sharp in der DACH-Region zu sichern, so das Unternehmen.

Sid Stanley, Gesamtvertriebsleiter Visual Solutions bei Sharp Europe, sagt zur Personalie: „Ich freue mich, Markus Eisemann im Geschäftsbereich Visual Solutions von Sharp willkommen zu heißen. Wir befinden uns in Bezug auf neue Mitarbeiter sowie Produktinnovationen in Europa auf einem Investitionskurs, da wir ein gesundes und stetiges Wachstum verzeichnen. Mit seiner großen Erfahrung im Bereich Digital Signage und Visual Solutions wird Herr Eisemann nicht nur in Bezug auf Marktkenntnisse, sondern auch als erfahrener Verkäufer Wesentliches zu unserem DACH-Geschäft beitragen. Ich bin mir sicher, dass unsere Kunden und Vertriebspartner dieses neue Teammitglied mit offenen Armen empfangen werden.“

Markus Eisemann, der seine Arbeit zum 01.Juni 2015 bereits aufgenommen hat, ist von Frankfurt aus tätig.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.