Sportstadien

BBC Arena in Schaffhausen setzt jetzt auf LED Bande

- Auch kleinere Sportstadien investieren in modernes Indoor LED Signage. Jüngstes Beispiel: ist die BBC Arena in Schaffhausen, die kürzlich mit einer neuen LED Bande wurde kürzlich ausgestattet. von Thomas Kletschke

Neues SMD LED Bandensystem in der BBC Arena (Foto: LEDCON)

Neues SMD LED Bandensystem in der BBC Arena (Foto: LEDCON)

Die BBC Arena Schaffhausen in der Schweiz hat in eine Modernisierung des Bandensystems investiert. Bei dem 2011 eröffneten Stadion handelt es sich um eines der kleineren. Aber auch hier kann man via LED Signage kommunizieren – und DooH Werbeerlöse generieren. Jetzt arbeitet ein LED Bandensystem von LEDCON am Spielfeldrand.

Eigentümerin und Betreiberin der Anlagen ist eine gemeinnützige Stiftung. Der Nettoerlös aus dem Be­trieb hilft, die Kosten für den Jugendsport teilweise zu refinanzieren; denn die Sportanlagen sollen in erster Linie dem Nachwuchs zur Verfügung stehen. Vor allem Handball und Uni Hockey finden regelmäßig in der BBC Arena statt.

Das SMD 3 in 1 System verfügt laut Hersteller über flache Betrachtungswinkel und ein hohes Kontrastverhältnis bei einer hochfrequente BildwiederholrateAus den Modulen des Systems lässt sich ein kompletter Screen – über optionale Flying Support-Erweiterungen.

Inzwischen benötigt der Betreiber der Arena jeweils nur noch 100 bis 120 Minuten für die kompletten Auf- und Abbauarbeiten inklusive Funktionstest.

Vorangegangen war die Installation durch die Arena und den Hersteller sowie ein Training, bei dem auch die neue Software erklärt und erlernt wurde.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.