Video on Demand

VoD Anbieter Chili S.p.A liefert Inhalt mit Limelight CDN aus

- Limelight Networks konnte Chili S.p.A – einen der größten OTT-Distributoren von Filmen, TV-Serien und Musik – überzeugen auf Limelights OTT Plattform Orchestrate zu wechseln, um Videoinhalte an seine inzwischen mehr als 500.000 Kunden auszuliefern. von Thomas Kletschke

Über CDN von Limelight ausgespielter Chili Content (Screenshot: invidis)

Über CDN von Limelight ausgespielter Chili Content (Screenshot: invidis)

„Für Chili ist es sehr wichtig, für unsere OTT Plattform modernste Technologie zu nutzen“, sagt Stefano Flamia, Chief Technology Officer bei Chili. „Nur damit können wir unseren Nutzern ein qualitativ hochwertiges Sehvergnügen bieten und wachsen. Durch die Zusammenarbeit mit einem verlässlichen Partner wie Limelight können wir Ultra HD Inhalte anbieten und Kunden überall erreichen. Beides ist sehr wichtig für uns.“

Chili wechselte zum Content Delivery Network (CDN) Orchestrate, um seine Expansion in Deutschland, Österreich, Polen und im Vereinigten Königreich durch die Delivery Platform zu unterstützen.

Orchestrate wurde vor allem wegen seiner Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit, globaler Reichweite und der Fähigkeit, qualitativ hochwertige Videoinhalte auszuliefern, ausgewählt. Um optimale Performanz bei der Auslieferung sicherzustellen, nutzt Chili auch den Orchestrate Storage-Service und stellt von dort aus seine Bibliothek von 5.000 Filmen und mehr als 2.000 TV-Serien bereit.

„Chilis größer werdende Auswahl von UHD Videos und sein wachsendes weltweites Geschäft bauen auf die immense Skalierbarkeit von Limelight“, so Jonathan Smith, Group Vice President and Managing Director, EMEA bei Limelight. „Wir stellen sicher, dass qualitativ hochwertige Videos ohne Unterbrechung an die Endkunden ausgeliefert werden. Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit Chili und stellen ihnen gerne aktuellste Technologien für ihre beliebten OTT-Service bereit.“

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.