Digital Signage & Corporate

So feierte BMW in der Allianz Arena

- Über 36.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von BMW feierten in der Allianz Arena den 100. Geburtstag des Unternehmens. Große LED Screens sorgten für passende AV Unterstützung vor Ort. von Thomas Kletschke

BMW Jubiläumsfeier in der Allianz Arena - große LED Wände für die Mitarbeiter (Foto: Wilhelm & Willhalm)

BMW Jubiläumsfeier in der Allianz Arena – große LED Wände für die Mitarbeiter (Foto: Wilhelm & Willhalm)

Kürzlich hatte BMW mit internen sowie für die Öffentlichkeit bestimmten Feierlichkeiten auf sein Jubiläum hingewiesen – am 7. März 1916 war BMW als Unternehmen gegründet worden.

Während der große Festakt mit prominenten Gästen in der Münchner Olympiahalle für 2.000 Zuschauer gedacht war, hatte der Konzern für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Allianz Arena gemietet.

Hier konnte das bayerische Automobil- und Technologieunternehmen ebenfalls die Message rübergbringen, dass man sich auch auf die kommenden 100 Jahre Technologiegeschichte freut.

Bei der AV-Kommunikation setzte BMW dabei auf Wilhelm & Willhalm, die als technischer Generaldienstleister für die „100 Jahre BMW“ Feier die Verantwortung in der Münchner Allianz Arena übernahmen.

Auf insgesamt 14 großen LED Screens wurden die Feierlichkeiten aus der Münchner Olympiahalle für über 36.000 BMW Mitarbeiter übertragen. Zudem sorgten Live Act Andreas Bourani und weitere Künstler für Partystimmung.

Wilhelm & Willhalm hat auch die Digital Signage-Kioske in der Allianz Arena installiert. Auch für den FC Bayern München hat der Münchner Dienstleister bereits große Digital Signage- und AV-Projekte umgesetzt.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.