Die Kernaussage dieser Werbeaktion war, dass dm vitaminreiche Fruchtmischgetränke und viele weitere gesunde Snacks als „gesunde Pause“ täglich frisch anbietet. Diese Botschaft wurde auf den Single- und Double-Screens sowie der Attraction (Säulenverbauung, 8er-Screen) in der Shopping Mall gezeigt.
Das Ergebnis spricht für sich: dm konnte durch die Werbekampagne im Aktionszeitraum eine Umsatzsteigerung von 18,6 % erzielen. Zusätzlich stieg die Kundenfrequenz im selben Zeitraum um 7,7 %. Außerdem wurde das Personal der Filiale vermehrt auf die Werbeaktion angesprochen.
Epamedia hat es sich als erster heimischer Anbieter von Mall-Signage-Lösungen zum Ziel gesetzt, den Shopping-Center-Bereich für die werbetreibende Wirtschaft zu erschließen und hat daher dieses spezielle Premium-Werbemedium entwickelt. Neben den Überkopfbildschirmen gibt es auch Sonderformate wie Mulitscreens und Screenskulpturen. Dabei setzt Epamedia auf hohe Qualität in allen Bereichen: Das digitale Indoor-Werbeformat ist tonlos und überzeugt durch High-Definition-Qualität. Das Design der großformatigen Multiscreens ermöglicht kreative und innovative Werbeaktionen. Die weiteren Vorteile von Digital Signage sind, dass es interativ nutzbar, dynamisch und immer tagesaktuell ist. (hkl/eca)