Anzeige

Out-of-Home Award für Kampagne von Sony-Ericsson

Logo Deutscher Out-of-Home AwardAnfang November wurden in Frankfurt am Main zum vierten Mal die besten und kreativsten Ideen der Außenwerbung mit dem Deutschen Out-of-Home Award ausgezeichnet. Die Kampagne „Sony Ericsson W995 – Entertainment to go“ gewann in der Kategorie Innovationskampagne 2009 die Bronzemedaille. Outstanding Solutions zeichnete für die kreative Umsetzung der außergewöhnlichen holografischen Produktpräsentation des W995 am Frankfurter Hauptbahnhof verantwortlich.

Der perfekte Unterhaltungs-Organizer mit 8-Megapixel-Kamera wurde im Juli auf einer 8 x 6 Meter großen Bühne im Eingangsbereich des Frankfurter Hauptbahnhofs mittels holografischer Bildanimationen vorgestellt. Die Präsentation des W995 fand im Wechsel mit einer holografischen Performance des Musikers Jan Delay statt. Dabei wurde der Künstler lebensecht in Originalgröße auf die Bühne projiziert.

„Wir freuen uns außerordentlich über diese Anerkennung“, erklärt Stephan Overkott, Managing Partner von Outstanding Solutions. „Zum ersten Mal hatten wir die Gelegenheit unsere Hologramm-Technologie in dieser Form einzusetzen. Mit der Installation ist es uns gelungen, eine Begegnung zu schaffen, die den Produktnutzen des W995 durch holografische Bilder erlebbar und glaubhaft zur Zielgruppe transportierte.“

Das Team von Outstanding Solutions betreute sowohl die Content-Produktion für Sony Ericsson als auch den holografischen Auftritt von Jan Delay und realisierte die Umsetzung vor Ort. (rs)

Verwandte Beiträge

Anzeige