Mit Hilfe der GPS-Koordinaten können umgebungsspezifische TV-Inhalte auf der aktuellen Route angezeigt werden. Die Funktion ermöglicht eine zielgerichtete Werbung und Fahrgastinformation im öffentlichen Raum. Der Fahrgast kann sich dadurch beispielsweise darüber informieren, was er am nächsten Haltepunkt unternehmen kann. Das System unterstützt die Formate SD oder HD, MPEG-2 oder MPEG-4 AVC/h.264 und hat eine geringe Leistungsaufnahme von 25 Watt.
Syntus ist ein privates Nahverkehrsunternehmen, das in den Niederlanden Bahn- und Busdienste anbietet. Das Signage-Konzept von Instore Broadcast bietet Stadtinfos, Fahrgastinformationen sowie werbliche Inhalte punktgenau.
(rs)
Verwandte Beiträge
Mega-Busbahnhof: Mit Digital Signage aufgewertet
Telekom Out-of-Home Media: Flughafennetzwerk ausgebaut
Aschaffenburg: Infotainment in Bussen