Das Taxi-Konzept wurde von Alcatel-Lucent zusammen mit der Werbeagentur go!public entwickelt. Als Technikpartner stellt Alcatel-Lucent die Multimediaplattform zur Verfügung und übernimmt deren Betrieb und Service. Die Inhalte für das Entertainment- und Advertisingangebot kommen vom Berliner Werbepartner go!public, die Aktualisierung der Inhalte erfolgt über Mobilfunk.
Stuttgart ist die erste Stadt mit dem neuen Taxi-Infotainment-Angebot. Rund 100 Taxis werden ab sofort mit der Technik ausgestattet. Ab nächstem Jahr soll es laut Anbieter das Angebot in weiteren größeren deutschen Städten geben. Die Content-Lieferung für Taxis rundet das Out-of-Home-Portfolio von n-tv ab und ist ein weiterer Schritt in der Umsetzung der Strategie, mit Nachrichteninhalten auf allen denkbaren Plattformen vertreten zu sein. So bietet n-tv seine Inhalte beispielsweise bereits an Flughäfen, Bahnhöfen, in Bussen und Bahnen, in Bankfilialen und in Arztpraxen an.
(rs)
Verwandte Beiträge
- Lokalwerbung: Während der Taxifahrt
- Digital Signage im Taxi
- n-tv: Out of home immer wichtiger