Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG, sieht die Vertriebsstrategie seines Hauses bestätigt: „Mit diesem Ergebnis positionieren wir uns sehr positiv im Wettbewerbsumfeld. Unsere Entscheidung, uns nicht an unverhältnismäßigen Rabattschlachten zu beteiligen, erweist sich dabei als effizient.“ In dem Kernkompetenzfeld des Unternehmens, dem CLP-Format, verzeichne Wall ein zweistelliges Umsatzwachstum in Höhe von rund 13 Prozent. „Gleichfalls sind kreative Werbeumsetzungen wieder mehr gefragt und für unsere neuen digitalen Medien erfahren wir bereits vor Markteinführung eine sehr gute Resonanz. Unser noch junges Medium RollAd entwickelt sich – wie wir ja erst kürzlich berichten konnten – ebenfalls äußerst positiv“, so Wall weiter.
Neben dem CLP-Format gingen die Umsätze besonders deutlich bei den hinterleuchteten Säulen sowie im AirportNet des Berliner Außenwerbers nach oben. Die meisten Buchungen erfolgten aus den Branchen Handel (Elektronik, Bekleidung), Telekommunikation und Finanzdienstleistungen. (rs)