Anzeige

Macnetix-Beschilderung für Berliner Leonardo Royal

Modernes Design sowie ein harmonisches Farbkonzept verleihen dem historischen, repräsentativen Bau unweit des Alexanderplatzes in Berlin wieder neues Leben. Im denkmalgeschützten Gebäude eröffnete die Leonardo-Hotelgruppe sein erstes Royal-Haus der Kategorie Vier Sterne Superior in Deutschland.  Eine  erfolgreiche  Premiere, die durch das bewährte, digitale Beschilderungssystem von Macnetix gestärkt wurde.

„Wir hatten vor dem Opening einen straffen Zeitplan und mit Macnetix einen Partner gefunden, der eine  schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit gewährleisten konnte“,  erklärt Gabriele Maessen, Hotelmanagerin des Leonardo Royal Hotels Berlin. Das Berliner Softwareunternehmen sei flexibel und genieße einen guten Ruf in der Branche. Beim Gespräch mit anderen Kollegen sei oft von der leichten Handhabung und dem guten Service berichtet worden.

Davon konnten sich auch die Mitarbeiter des  Leonardo Royal überzeugen, denn der Tagungsbereich, der über rund 1000 Quadratmetern verfügt, wurde mit dem Digital-Signage-Programm von Macnetix ausgeschildert. Während vor dem Ballsaal und in der Konferenzlobby große 42-Zoll-Bildschirme eine Übersicht über alle Veranstaltungen bieten,  sind auf den acht Türschildern die jeweiligen Events samt Logo dargestellt. „Die Monitore sehen dezent und elegant aus und passen wunderbar zum restlichen Ambiente“, zeigt sich Maessen begeistert.

„Die Software editIT/playIT lässt sich einfach und intuitiv bedienen, besondere IT-Kenntnisse sind nicht notwendig“, erläutert die Direktorin weiter. Zudem laufe es sehr stabil  und zuverlässig, bisher habe es keine Ausfälle gegeben. Und: Es ist noch weiter ausbaufähig. Noch habe man nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, in Zukunft soll das Programm auch als Marketingtool zum Abspielen von Imagefilmen und Präsentationen genutzt werden. „Wir sind  damit  sehr zufrieden“, betont Maessen abschließend. Daher will man die digitale Beschilderung von Macnetix nun auch im neuen Leonardo Royal Hotel in München übernehmen. (rs)

Verwandte Beiträge

Veröffentlicht in News