NCR-Software für Digital Signage und Kiosksysteme

- NCR präsentiert mit NCR Netkey die erste umfassende Lösung auf dem europäischen Markt, die Händlern auf nur einer Plattform das Erstellen, Betreiben und die Überwachung von Multimedia-Inhalten erlaubt. Und dies sowohl für digitale Instore-Werbung als auch für Selbstbedienungskioske. von Ralf Sablowski

NCR Netkey

NCR Netkey für integrierte Marketing- und Verkaufskampagnen.

Einzelhändler können mit der Digital Signage- und Kioskverwaltungsplattform NCR Netkey laut Anbieter integrierte Marketing- und Verkaufskampagnen kanalübergreifend schnell und unkompliziert umsetzen. Kunden erhalten direkt am SB-Kiosk Informationen zu Marken, Produkten und aktuellen Angeboten. Neue Produkte können dank der NCR Kombi-Software im Ladengeschäft digital beworben und verkauft werden.

Ein wesentlicher Bestandteil von NCR Netkey ist die Anwendung Endless Aisle. Über diese sind Retailer in der Lage, ihre E-Commerce-Prozesse in das Ladengeschäft zu übertragen und damit Kunden den Zugriff auf sämtliche Waren über den Ladenbestand hinaus zu ermöglichen. Darüber hinaus stehen die digitalen Kiosksysteme Verbrauchern zur Verfügung, um bequem vor Ort individuelle Geschenklisten anzulegen, Wunschlisten zu führen und Einkäufe daraus zu tätigen. Zudem bietet NCR Netkey Funktionen zur Kundenbindung. So unterstützt sie Käufer beispielsweise beim Verwalten und Ausdrucken von Rabattgutscheinen und Coupons direkt im Ladengeschäft.

Die neue plattformunabhängige Softwarelösung steht als Lizenzversion oder als Software-as-a-Service (SaaS) zur Verfügung. NCR bietet neben dem software- und hardwareseitigen Angebot von Lösungen für Digital Signage und Kiosksysteme auch umfassende Support- und Beratungsleistungen an. Mit dem „Service aus einer Hand“ ist NCR in der Lage, vernetzte Multikanallösungen zu entwickeln und zu implementieren, die Kunden stärker mit dem Handel verzahnen und intensivere Einkaufserlebnisse bieten.

Aktuell wird NCR Netkey von über 400 Handelsunternehmen genutzt. Die Plattform ist auf mehr als 70.000 Digital Signage- und Kiosksystemen im Einsatz, die allein in Nordamerika jeden Tag von über einer Million Konsumenten bedient und angesehen werden. NCR rechnet für Europa mit einer ähnlich großen Akzeptanz und Nachfrage. (rs)

Verwandte Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.