Dynamische Werbung im Square Shopping Centre

- CBS Outdoor betreibt erstmals in der Republik Irland eine Shopping Mall mit digitaler Werbung. Im Square Town Centre in Tallaght in der Nähe der irischen Hauptstadt Dublin sind zwischen dem Hauptplatz bis zur obersten Etage des Centers insgesamt 30 Displays im Einsatz, 20 von ihnen am Fahrsteig und 10 an der Rolltreppe. Fünf LCD-Bildschirme mit Diagonalen von 57 Zoll komplettieren das digitale Angebot im Zentralbereich des Centers. von Ralf Sablowski

Square Shopping Centre

Screens an einer Rolltreppe im irischen Tallaght.

„Die digitalen Werbung bieten Inserenten eine neuartige Möglichkeit, ihre Zielgruppen in einem der größten Einkaufszentren Irlands anzusprechen“, so Marie Lawlor, Sales und Marketing Director von CBS Outdoor. Werber können Spots mit je zehn Sekunden auf allen 30 Displays an den Aufgängen für zwei Wochen ausstrahlen. „Wir sind sehr beeindruckt von der hohen Qualität der Werbung“, so Lawlor weiter. Die Technologie stammt von Conrac, die LC-Displays stellte DisplayLite bereit. dZine ist für die Software und Mediaplayer verantwortlich, Eurotek für Installation, Support und Wartung.

Frederik Vroman, Manager Business Entwicklung bei dZine: „Ich glaube, diese Installation ist einzigartig in Europa, weil sie perfekt auf die spezifischen Anforderungen von CBS Outdoor zugeschnitten ist, um deren Unternehmensziele zu erreichen.“ Die lebendige Videowerbung auf den Rolltreppen wurde dadurch möglich, dass alle Mediaplayer auf Video-Frame-Ebene, Buchung, Platzierung und Abrechnung für die Werbekampagnen von CBS synchronisiert werden. Und zwar durch den maßgeschneiderten Kampagnen-Manager während unsere Lösung für das Content Management im Hintergrund automatisch die Verteilung der Inhalte und die Zeitpläne regelt.

Die neue Werbeform ist im irischen Shopping Center seit März 2010 erfolgreich im Einsatz. Eine von Amarach Research im Auftrag von CBS Outdoor durchgeführte Untersuchung ergab, dass über 60 Prozent der Besucher des Square Einkaufszentrums sich an eine Anzeige auf den Bildschirmen erinnerten. 90 Prozent der Verbraucher fanden die neuen digitalen Werbeformate informativ und unterhaltsam. (rs)

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.