"Digital Signage hat enormes Wachstumspotential"

Intel drängt es verstärkt auf den Digital Signage-Markt, wie das Unternehmen aktuell mitteilte. Der PC sei zwar noch immer das Kerngeschäft des Chip-Herstellers, aber man wolle Partnern die Möglichkeit geben, auch außerhalb der traditionellen Geschäftsfelder zu wachsen.

“Digital Signage hat enormes Wachstumspotential”, sagt Raj Maini, Digital Signage Marketing Manager. “Wir erwarten ein jährliches Wachstum von 26 Prozent.“ Intel verfolgt ein hochgestecktes Ziel: Bis 2015 soll das Digital Signage-Geschäft um 400 Prozent wachsen. Angestrebt sind 14 Millionen installationen. Maini gibt einen ersten Ausblick auf künftige Produkte. Eine auf Intel Chips basierende Lösung soll interaktive und analytische Möglichkeiten bieten. In Kombination mit einer Software können dann die Nutzungsdaten erhoben werden. Sprich, wie lange werden die Installationen angeschaut und was wird besonders beachtet.

Verwandte Beiträge

Anzeige