Passagiere künftig besser informiert

Umbauten am Flughafen Taiwan Taoyuan International bescheren dem Hardware-Anbieter IAdea einen Großauftrag, nämlich Insgesamt 400 Digital Signage-Installationen. Die Software (SMIL-Technology) liefert der taiwanesische Systemintegrator  T-COM.

Der Taoyuan International (auch bekannt als Taipei Chiang Kai Shek Aiport) ist mit jährlich 20 Millionen Passagieren der größten internationale Flughafen Taiwans.  Neue direkte Flugrouten nach China – die bisher aus politischen Gründen verboten waren-   haben das Passagieraufkommen stetig erhöht. Deshalb wird ein dritter Terminal gebaut, Terminal 1 wird renoviert. Während dieser Bauarbeiten sollen die Digital Signage-Systeme helfen, Abfertigungen und den Durchgangsverkehr zu beschleunigen.

Dazu werden 20 Monitore an den Check-in-Schaltern aller Airlines installiert, auf denen Fluginformationen angezeigt werden. Möglich ist auch die Anzeige von eigenen Nachrichten der Airlines und Videos. Zwei bis vier Monitore wird es Boarding-Bereich geben. Dort werden Flug- und Sicherheitsinformationen gezeigt. An der Gepäckausgabe sollen künftig die entsprechenden Flugnummern angezeigt werden.  Hinzu kommen an allen Terminals Monitore mit An- und Abfluginformationen. Installationen wie sie an hiesigen Flughäfen längst Standard sind.

Anzeige
Veröffentlicht in News