Die Aegis Media vereint fünf Agenturen: Die Abteilungen Carat und Vizeum bieten integrierte Kommunikations- und Mediaberatung aus einer Hand. Die ab nächstem Jahr tätige Posterscope spezialisiert sich auf Full Service Out-of-Home-Kommunikation. Die Isobar verfügt über digitales Know-how und ist im Bereich innovativer Technologien und Systeme tätig, während iProspect als Spezialistin für Search- und Performance-Marketing wirkt. Zudem finden in den einzelnen Bereichen Personalwechsel und Neuafstellungen statt.
«Wir werden im Zuge unserer strategischen Neuausrichtung alle bestehenden Geschäftsbereiche weiter ausbauen, aber auch verstärkt neue lokale und internationale Produkt- und Servicebereiche etablieren. Mit einem umfassenden Mix von Massnahmen haben wir in allen Bereichen unsere Strukturen und Prozesse optimiert. Durch Kosteneinsparungen und entsprechende Effizienzsteigerungen sind wir nun in der Lage, die Qualität unseres Beratungs- und Serviceangebots gezielt zu steigern», sagte Christof Kaufmann.