Samsung ernennt IT Cluster Director

Roland Schweyer leitet ab sofort die Bereiche IT-Solutions Printing, IT-Solutions NotePC und IT Display bei Samsung. Er berichtet direkt an Sunny Lee, Präsident der Samsung Electronics GmbH. Der 48jährige bringt langjährige IT-Erfahrung mit.

- In seiner neuen Position soll Schweyer die Aktivitäten der drei IT-Bereiche von Samsung in Deutschland bündeln, um gegenüber Kunden und Partner als ein Anbieter von IT-Produkten aufzutreten und das Geschäft mit IT-Lösungen auszubauen. von Stefanie Schömann-Finck

Roland Schweyer ist neuer IT Cluster Director bei Samsung

„Mit Roland Schweyer als erfahrenem Manager sind wir in Deutschland bestmöglich aufgestellt und können unseren Kunden und Partnern maximale Leistung garantieren“, sagt Sunny Lee, Präsident der Samsung Electronics GmbH. „Ich bin überzeugt, dass wir uns mit unseren jeweiligen IT-Produktbereichen künftig noch erfolgreicher am Markt positionieren werden.“

Vor seinem Wechsel zu Samsung war Schweyer ein Jahr als Vice President für den Aufbau und die Gründung der Comparex PC-Ware Deutschland GmbH zuständig. Als Director Operations Management für die TDMi Deutschland Holding sammelte er zudem Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb und Partnermanagement. Dort war er nach der Übernahme der Comparex Deutschland zwei Jahre lang tätig. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem Alcatel, Dimension Data und Siemens Nixdorf.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.