Strategische Übernahme durch Intel

Intel hat den kanadischen Softwarehersteller Cognovision Solutions übernommen, wie das Unternehmen mitteilte. Cognovision Solutions fertigt Videoanalyse -Software für Digital Signage, die über Sensoren und Kameras Kundenreaktionen auf Werbung in Ladengeschäften misst. Intel bestätigte die Übernahme, gab aber keine weiteren Details bekannt.

Über die finanziellen Konditionen der Übernahme wurde in den Medien spekuliert. Danach soll der Kaufpreis für das Unternehmen aus Toronto bei 17 Millionen US-Dollar gelegen haben.
Intel und Cognovision hätten bereits seit Jahren zusammengearbeitet, sagte ein Intel-Sprecher. Die Übernahme sei Teil der Digital Signage-Strategie des Unternehmens. Intel gab in dieser Woche bereits eine neue Partnerschaft mit NEC bekannt, die die bestehende mit Microsoft ergänzen soll.

Veröffentlicht in News