„Wir heben Digital Signage auf ein neues Level“

- Der Softwareanbieter NorCom Information Technology AG (NorCom) und die friendlyway AG haben eine strategische Partnerschaft bekanntgegeben. Ziel sei es, ihr Know-how aus Media-Workflow-Software und Digital Signage-Lösungen zu bündeln und gemeinsame, standardisierte Komplettlösungen anzubieten, um den Digital Signage Markt weiter zu erschließen. von Stefanie Schömann-Finck

NorCom und friendlyway sind neue Partner

Die Aufgaben sind dabei klar verteilt. NorCom liefert mit NCSpace Videomanagement-Workflow und friendlyway übernimmt die interaktive Präsentation der Inhalte.

„Die Integration von NorComs NCSpace macht ein umfassendes Contentmanagement möglich. Vor allem der flexible und intelligente Umgang mit multimedialen Inhalten aus unterschiedlichsten Quellen ist ein immer wichtigerer Bestandteil von Digital Signage Lösungen“, sagte Klaus Trox, Vorstand der friendlyway AG.  „Gemeinsam heben wir Digital Signage auf ein neues Level.“

Auch NorCom profitiere nach eigenen Aussagen von der Zusammenarbeit. „Die Produkte der NorCom kommen ursprünglich aus dem Broadcastbereich. Mit NCSpace sprechen wir weitere Zielgruppen an“, erklärte Robin Ribback, Head of Product Development bei der NorCom AG. „friendlyway macht unser Produkt für den Endkunden erlebbar und gibt ihm durch den Screen mit optimal gestalter Nutzererfahrung ein Gesicht.“

Neben der internationalen produkt- und projektspezifischen Zusammenarbeit planen die Unternehmen auch gemeinsame Vertriebs- und Marketingaktivitäten.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.