Die Infobildschirme werden in den Foyers ausgewählter Filmpaläste von Multikino aufgestellt. Sie zeigen dreidimensionale Werbung in Form von bewegten und unbewegten Bildern – also Werbespots, digitale Werbeplakate und Filmtrailer. Die autostereoskopischen Multi-View-Monitore von Tridelity ermöglichen es vielen Zuschauern gleichzeitig, aus verschiedenen Blickwinkeln den 3D-Genuss ohne weitere Hilfsmittel wie eine spezielle 3D-Brille wahrzunehmen. Aufgrund des Pop-out-Effekts besitzt diese Form der Werbung ein beachtliches Blickfangpotenzial.
„Im Digital-Signage–Bereich ziehen die autostereoskopischen 3D-Multi-View-Monitore von Tridelity die Aufmerksamkeit des Publikums viermal stärker an als herkömmliche 2D-Bildschirme“, erklärt Michael Russo, einer der Geschäftsführer der Tridelity GmbH. „Die Möglichkeit, Werbespots und Trailer dreidimensional präsentieren zu können, ohne dass 3D-Brillen eingesetzt werden müssen, ist daher eine große Chance für Werbetreibende.“ Die neuartige 3D-Werbung in den Lichtspielhäusern von Multikino wird am 15. Juli 2010 in Betrieb gehen. (rs)