Zusätzlich gibt es weitere Komplettpakete verschiedener Anbieter, die auch den Service beinhalten. Software as a Service (SaaS) ist ein Trend, der sich sicherlich auch 2011 fortsetzen wird. Ebenfalls Digital Signage vereinfachen soll automatisch generierter Content.
Wie erfolgreich die digitalen Offensiven im Mittelstand tatsächlich sind, ist fraglich. Denn eine Installation kostet erst einmal. Der Nutzen ist, wenn überhaupt, erst sehr viel später spürbar. Hier müssten die Anbieter in diesem Jahr nicht auf den Mittelstand als Ganzes setzen, sondern sich auf einzelne, erfolgversprechende Branchen konzentrieren.
Mehr Informationen zu Digital Signage im Mittelstand gibt es im invidis-Magazin Digital Signage Professionell.
Lesen Sie morgen: SMIL – Der Standard der Zukunft?
Die Jahresrückblicke 2010:
- Außenwerbung 2.0
- Messen 2010: Gemischte Gefühle
- 42media: Schillernder Start, polterndes Ende
- Ströer: Der Gang nach Frankfurt
- Trend: Alles in 3D
- Trend: Interaktives Digital Signage