Immer das passende Produkt

Bessere Beratung und höherer Abverkauf – das verspricht der Fresh Look Advisor von Mettler Toledo. Die Touchscreen-Waage wird erstmals aug der Euroshop 2011 Ende Februar vorgestellt.

- Über den Fresh Look Advisor lassen sich passende Produktvorschläge auf dem kundenseitigen Display anzeigen. Zum Beispiel kann bei Bratwürsten auf Sauerkraut oder beim Lachsfilet auf den Blattspinat  hingewiesen werden. von Stefanie Schömann-Finck

Höherer Abverkauf durch gezielte Werbung

„Mit unserem Upselling-Generator kann der Retailer PLU-basiert passende Cross Selling-Empfehlungen auf dem Kundenbildschirm der Waage einblenden oder aus einer Info-Datenbank abfragen und ins Verkaufsgespräch einfließen lassen“, sagte Markus Dohl, Product Manager Applications bei Mettler Toledo. „Der Retailer kann hier 1:1-Verknüpfungen hinterlegen, also Soße A zu Fleisch B. Oder er stellt das Thema breiter auf, blendet beispielsweise einen passenden Rezepthinweis ein, den das Verkaufspersonal auf Wunsch des Kunden gleich an einem kleinen separaten Drucker an der Frischetheke ausdrucken kann – selbstverständlich mit den detaillierten Marken- und Kaufempfehlungen aus dem Eigensortiment.“

Nicht nur das. Das Verkaufspersonal kann auf seiner Thekenseite Zusatzinformationen, zum Beispiel zu Inhaltsstoffen oder Herkunft der Produkte abfragen. Dadurch soll die Verkaufskompetenz gesteigert werden.

Verwandte Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.