IAdea SMIL-Player für Taiwan Airport

Der Internationale Flughafen Taiwan Taoyuan hat eine umfassende Digital Signage-Installation erhalten. Insgesamt 400 Mediaplayer von IAdea sind dort nun im Einsatz. Begonnen hatte die Installation im vergangenen Jahr (invidis berichtete).

- Grund war der Um- und Ausbau des Flughafens, der durch die starke Zunahme der Passagierzahlen auf 20 Millionen jährlich nötig geworden war. Die Digital Signage-Installationen sollen den Transitvorgang und die Passagierabwicklung unterstützen. von Stefanie Schömann-Finck

Flughafen Taiwan Taoyuan erhält IAdea-Player

Dazu wurden an jedem Abfertigungsschalter 20 Bildschirme  installiert, die Fluginformationen und Kabinenklassen anzeigen. Jeder Fluggesellschaft ist die Platzierung einer individuellen Mitteilungszeile und eines Videos auf dem Display gestattet.

In den Boardingbereichen befinden sich jeweils zwei bis vier Bildschirme, um  Flug- und Sicherheitsinformationen anzuzeigen. Zahlreiche Bildschirme sind über die Terminalgebäude verteilt, um Fluggäste mit Ankunfts- und Abflugsinformationen zu versorgen. Im Gepäckbereich werden Gepäckbandnummern und zugehörige Fluginformationen anzuzeigen.

„Diese Installation ist ein Beispiel dafür, was alles mit einem professionellen SMIL-Player möglich ist“, sagte Björn Christiansen, Director der IAdea SMIL-PLayer & SMIL-Signboards Distribution Europe. „Somit kann man wirklich nicht mehr davon sprechen, dass die SMIL-Player nur in den Werbenetzwerken zum Standard werden. Sie werden aufgrund der Weiterentwicklung vieler Softwarelösungen in Richtung SMIL auch zum Standard in komplexen Umgebungen. Zumindest als hybride Lösung zusammen mit Hochleistungsrechnern.“

Die Lösungen von IAdea wurden durch das Systemintegrationsunternehmen T-COM ausgewählt und installiert. Das Unternehmen hatte den Zuschlag erhalten und eine Softwareverbindung umgesetzt, über die die IAdea-Player mit aktualisierten, live in der Flughafendatenbank generierten Fluginformationen gespeist werden.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.