Neu, größer, besser

LG Deutschland zieht um

Die LG Electronics Deutschland verlegt ihren Standort – allerdings bleibt das Unternehmen dem Niederrhein erhalten. Denn LG zieht gerade einmal 30 Kilometer weiter: über den Rhein von Willich nach Ratingen.

- Ausschlaggebend für die Entscheidung für einen Standortwechsel sei das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens gewesen, teilte LG mit. von Stefanie Schömann-Finck

LG verlegt seinen Standort auf die andere Rheinseite

Seit 1976 ist LG in Deutschland und seit 1987 in Willich tätig. Der Platz dort reicht nicht mehr aus. In Ratingen werden die 400 Mitarbeiter aus den Geschäftsbereichen Home Entertainment, Information System Products, Mobile Communication, Home Appliance und Air Conditioning künftig auf rund 10.000 Quadratmetern Platz haben.

Die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter seien besser: Großzügige Büro- und Meetingräume und eine neue und moderne Einrichtung machten den Standort Ratingen zu einem attraktiven Arbeitsplatz.

„Deutschland zählt zu den Schlüsselmärkten für LG in Europa, in den letzten Jahren konnten wir hier ein stetiges Wachstum verzeichnen“, sagt Jae Deuk Shim, CEO der LG Electronics Deutschland GmbH. „Mit dem Umzug von Willich nach Ratingen setzen wir ein klares Zeichen: Als technologischer Impulsgeber investiert LG weiterhin verstärkt in Deutschland und in seine Mitarbeiter.“

Die unmittelbare Nähe zum Flughafen Düsseldorf sowie die optimale Anbindung an den Nahverkehr stellen, so LG, insbesondere für nicht-ansässige Geschäftspartner einen Vorteil dar.

One thought on “Neu, größer, besser: LG Deutschland zieht um

  1. Ich kaufe gerne LG Produkte weil ich das Design mag. Zuletzt habe ich ein Handy GB 230 gekauft und verzweifle an der äußerst dürftigen Bedienungsanleitung.
    Die Hoffnung wenigstens im Internet etwas mehr Informationen zu finden landete in einem Wust an Anbieter aber von Kundeninformation keine Spur.
    Können Sie mir eine Internetseite nennen, die eine bessere Bedienungsanleitung speziell für den GB 230 bietet? Besonders interessiert bin ich an der Eingabe von kompletten Adressen zusätzlich zum Eintrag des Namens und Handynummer.
    Möchte gerne ein zweites Handy kaufen, aber nicht ohne vorher zu erfahren wie und ob ich komplette Adressen eingeben kann.
    Danke für Ihre Antwort und freundliche Grüße
    Marcello Raile

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.