„Kunden erleben Handelsunternehmen am intensivsten vor Ort auf der Verkaufsfläche. Dies macht sich Hammer mit unserer Unterstützung bei der Produktvermarktung und effizienten Kundenansprache zunutze“, sagte Echion-Vorstand Marc Doderer.
Für Echion ist die bei Hammer Heimtex, einem Familienunternehmen mit 3.500 Mitarbeitern und einer Gesamtverkaufsfläche von 330.000 Quadratmetern, verwirklichte Media-Lösung ein Vorbild für die künftige POS-Vermarktung. „Instore-Radio ist nicht nur attraktiv und hochwirksam, sondern auch ein wichtiger Baustein für die Schärfung des Unternehmensprofils und für den Erlebniseinkauf. Und dem gehört die Zukunft“, erklärt Doderer. „Das hat Hammer erkannt. Damit befindet sich das Unternehmen in bester Gesellschaft mit einer stetig wachsenden Gruppe von Einzelhändlern.“
Unter Berücksichtigung der Zielgruppe wurde für Hammer ein eigenes Instore-Radiokonzept mit Spots, redaktionellen Beiträgen und einem maßgeschneiderten Musikprogramm zusammengestellt.