Multimedia-Messestände für Kunden der ICT

Auf der diesjährigen Hannover Messe stattete die ICT AG (Kohlberg) ihre Kunden und Partner mit den Touch- und Display-Technologien sowie der neuartigen Präsentations- und Kommunikationslösung ICT smartPerform aus.

- Die Trelleborg Sealing Solutions GmbH zum Beispiel informierte auf einer zwölf Quadratmeter großen konkaven Videowand aus Steglos FlatScreens, auf Multitouch-Tischen und Multitouch-Displays. von Stefanie Schömann-Finck

Stand von Trelleborg auf der Hannover Messe

An den beiden 46-Zoll Multitouch-Tischen und 55-Zoll Displays hatten die Besucher über einen Einhandhörer die Möglichkeit den dazugehörigen Ton zu hören.

Mit dem zusätzlich eingebundenen smartPerform-Feature „Flying Picture“ war eine drahtlose Synchronisation der aktuellen Inhalte des Multitouch-Tischs per RFID mit einem Tablet-PC möglich. Die Trelleborg-Vertriebsmitarbeiter konnten so die am Tisch erarbeiteten Inhalte mitnehmen und mit dem Messebesucher in einem persönlichen Gespräch weiter besprechen.

„Wir haben ICT als kompetenten und professionellen Projektpartner kennen gelernt, bei dem unser Messeprojekt in guten Händen war“, sagte Gisela Mayer-Marc, Leiterin Kommunikation+Werbung, Marketing Deutschland bei Trelleborg. „Für uns war es wichtig, einen zuverlässigen Partner zu haben, da wir selbst ein Projekt dieser Größenordnung mit derart engem Zeitrahmen so noch nicht realisiert haben.“,

Mit ultra-hochauflösender LED-Technik inszenierte die Phoenix Contact GmbH ihre Lösungen für die Zukunft: Mit einer über 20 Quadratmeter großen LED-Wand. Medientechnisch ergänzt wurde das Messestandkonzept durch freistehende Stelen aus Steglos FlatScreens und verschiedene Einzeldisplays.

Neben Trelleborg und Phoenix stattete die ICT weitere zahlreiche Kunden aus. Über seine Produkte und Neuigkeiten informieren die Kohlberger auf ihren Innovation Days in Essen, Frankfurt, Berlin und München im Juni.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.