Digitale Ausstattung für Bayer-Hotels

Zwei Hotels der Bayer Gastronomie setzen auf IPTV-HD und digitale Beschilderung des Berliner Unternehmens Macnetix. Die Bayer Gastronomie ist eine hunderprozentige Tochter der Bayer AG und betreibt unter anderem mehrere Hotels, Seminar- und Konferenzstätten und Restaurants. Zwei der Einrichtungen, das Kasino Hotel in Leverkusen sowie das Seminar- und Freizeithotel in Wermelskirchen, wurden jetzt von Macnetix ausgestattet.

„Mit Macnetix haben wir einen kompetenten Partner gefunden. Der Service für beide Systeme liegt in einer Hand“, sagt Martin Hennig, der bei der Bayer Gastronomie für den IT-Hardware-Bereich verantwortlich zeichnet. Im Gegensatz zu früher, als im Kasino noch einzelne Zettel die stattfindenden Veranstaltungen ankündigten, hängen nun zwei 42 Zoll-Monitore im Eingangsbereich. Sie dienen der Begrüßung und der Gesamtübersicht der Events. Zusätzlich gibt es neun digitale Türschilder.

In den mehr als hundert Zimmern der beiden Hotels wurde IPTV-HD installiert. „Unsere Gäste kommen mit IPTV in den Genuss einer größeren Sendervielfalt, die Bildqualität ist auch besser. Zudem können über das TV-Gerät weitere Informationen zum Hotel vermittelt werden“, erklärt Hennig. Die Datenübertragung erfolgt über die bestehende Telefonanlage, wobei das analoge Gespräch in eine IP-Konversation umgewandelt wird.

Veröffentlicht in News