Infoscreen Österreich sponsert Ausbildung für Mediaberater

- Bereits zum neunten Mal bietet das Forum Media Planung in Kooperation mit der WerbeAkademie am Wifi Wien im Herbst den Fachlehrgang Mediaberatung an. Unterstützt wird der zweisemestrige Lehrgang mit Diplomabschluss von Infoscreen Österreich. von Stefanie Schömann-Finck

Neue Lehrgänge für den Bereich Media

Das Abendstudium ist die einzige Aus- und Weiterbildung in Österreich, die sich auf das Thema Media konzentriert. Wie in jedem Jahr wurde auch 2011 der beste Absolvent gekürt und erhielt einen Scheck über 800 Euro als Anerkennung für die beste Diplomarbeit. Das Preisgeld wurde von Infoscreen Österreich zur Verfügung gestellt.

Der Fachlehrgang Mediaberater richtet sich an Interessenten, die bereits über erste Berufserfahrung in der Mediabranche verfügen, aber auch an Einsteiger, die eine fundierte Aus- und Weiterbildung zum diesem Thema anstreben. Zielgruppe sind Mitarbeiter aus Medienunternehmen, Werbe- und Marketingabteilungen jeglicher Branchen aber auch Agentur-Einsteiger. Der Mediaberater-Lehrgang, der mit einer Diplomprüfung abschließt, ist als berufsbegleitender Abendlehrgang konzipiert, die Kurse finden zwei Mal wöchentlich am Wifi Wien statt.

Die inhaltlichen Schwerpunkte des praxisnahen Lehrganges werden an die aktuellen Medienentwicklungen und Trends angepasst. Der Lehrplan umfasst neben der Vermittlung der quantitativen Großstudien und der taktischen Mediaplanung auch strategische Planungsansätze, Zielgruppen- und Marktanalysen sowie die neuesten Erkenntnisse aus der Werbewirkungsforschung.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.