Anzeige
Viscom

Beste Digital Signage-Projekte nominiert

Die Nominierungen für den Digital Signage Best Practice Award 2011, der auf der viscom verliehen wird, stehen fest. Unter anderem Aussichten auf einen Preis machen können sich Miele VirtuReal Kitchen und Connecting the people von der Agentur people interactive. Beide Projekte stellte die Kölner Agentur auf der 5th Munich Digital Signage Conference vergangene Woche vor.

Der interaktive Küchenkonfigurator der Berliner Miele Gallery “Unter den Linden” ist in der Kategorie Retail Signage nominiert. Er wurde in Realgröße konzipiert und die Anwendung um gestengesteuerte und haptische Navigation, erweitert. Durch Tippen und Drehen auf dem ein Meter mal 1,80 Meter großen Bildschirm erleben Interessenten, wie die ausgesuchten Herde, Kochfelder und Dunstabzugshauben zusammenpassen und wie sie diese in ihrer künftigen Küche in Szene setzen können.

Das Telekom-Projekt Connecting the people ist im Bereich Content nominiert. Während des Werber-Events Nacht der Löwen wurde im Eingangsbereich eine aufmerksamkeitsstarke Begrüßung geschaffen. Herz der Anwendung war ein ICLD der Telekom: Ging der Betrachter an dem Gerät vorbei oder darauf zu, erschien sein eigenes Portrait als Livebild. Daraufhin wurde er mit einer Gedankenblase – und situativen Komik-Sprüchen – über dem eigenen Kopf überrascht. Lächelte der Betrachter, wurde automatisch ein Foto geschossen, welches auf einem zweiten kleineren Display angezeigt wurde. Die so entstandenen Schnappschüsse konnten sofort als Erinnerung per E-Mail oder Handy weitergeleitet oder direkt auf Facebook veröffentlicht werden.

Zu den Nominierten 2011 gehören desweiteren auch das Reisebüro der Zukunft (u.a. Online Software AG), die Foyerdigitalisierung der CinemaxX Kinos (Neo Advertising), Innovative Interactive Ordering System Crucial for holyfields restaurant (Scala), Kundeninformations- und Wegeleitsystem für eine Shopping Mall (dimedis) und Digital Signage für Vier-Sterne-Superior Hotel (Macnetix)

Alle nominierten Projekte werden im Rahmen der Digital Signage World zur viscom 2011 auf einem Gemeinschaftsstand ausgestellt.Die Preisverleihung findet am 14. Oktober 2011 in Düsseldorf statt.

 

 

 

 

 

 

Anzeige
Veröffentlicht in News