Anzeige

Macnetix installiert digitale Beschilderung in Tagungshotels

Macnetix hat alle Häuser der Commundo Tagungshotel-Gruppe in Hamburg, Königs Wusterhausen, Leipzig, Neuss, Bad Honnef, Darmstadt, Stuttgart und Ismaning mit seinem System zur digitalen Beschilderung ausgestattet. Man habe sich für das Programm von Macnetix entschieden, weil man bereits in einigen Häusern positive Erfahrungen damit gemacht hatte, heißt es in der Technikabteilung der Commundo Tagungshotels.

An den Rezeptionen befinden sich ein bis zwei Bildschirme, in Darmstadt und Stuttgart wurden auch zusätzliche Monitore im Veranstaltungsbereich installiert. In Hamburg gibt es drei Displays im Foyer. Sie informieren über die Events der Hotels und zeigen Werbung, beispielsweise für die hauseigenen Bistros. In einigen Häusern sei bereits der Ausbau des bestehenden Programmes angedacht.

Die acht Commundo Tagungshotels verfügen über mehr als 1.500 Zimmer und 315 Tagungsräume. Dort ist man vom Service und der editIT/playIT von Macnetix überzeugt. Bereits nach kurzer Einarbeitungszeit könnten die Inhalte problemlos in das System eingestellt werden. Zudem entfalle die manuelle Erstellung einer Veranstaltungsübersicht, da die benötigten Daten automatisch aus dem internen Reservierungsprogramm übernommen werden.

Anzeige
Veröffentlicht in News