Quartalsbilanz

Samsung übertrifft Erwartungen

- Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung liegt trotz eines Rückgangs beim operativen Gewinn im Jahresvergleich mit seinen Zahlen deutlich über den Markterwartungen. Grund für die positive Bilanz sei das Geschäft mit Smartphones und Tablet-PCs, in dem Samsung zum Apple-Konkurrenten geworden sei. von Stefanie Schömann-Finck

Samsung zieht positive Bilanz

Der Betriebsgewinn von Juli bis September soll laut Samsung bei rund 2,6 Milliarden Euro liegen und wäre damit 13,6 Prozent niedriger als im Vorjahreszeitraum. Aber: Gegenüber dem ersten Quartal 2011 wäre es ein Plus von zwölf Prozent. Genaue Angaben zur Quartalsbilanz sollen noch im Oktober bekanntgegeben werden.

Als Gründe für das positive Ergebnis nennen Experten das Smartphone- und Tablet-PC-Geschäft. Allerdings habe Samsung weiterhin mit dem Preisverfall für Halbleiter und Flachbildschirme zu kämpfen.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.