Christie stattet bulgarischen Fernsehsender aus

- UVT SC Computer installierte 250 Christie MicroTiles für das neue Bulgaria On Air Fernsehstudio (BOA) in der Nähe des Flughafens Sofia. Insgesamt wurden fünf getrennte Bühnen gebaut, um den verschiedenen Sendungen Platz zu bieten. von Stefanie Schömann-Finck

Eines der Fernsehstudios mit MicroTiles

„Ursprünglich hatte der Kunde die Absicht, an allen Sets Plasmabildschirme zu verwenden, aber nach einer ausführlichen Präsentation und Erläuterung der technischen und betrieblichen Vorteile der MicroTiles war er von den Vorzügen dieser Technologie überzeugt“, sagt Alexander Kitanov, Vertriebsleiter vom UVT SC Computer.

Im Hintergrund des Studios befindet sich ein gekrümmtes Display, für dessen 5,71 mal 2,45 Meter Größe 112 MicroTiles verwendet wurden. Zusätzlich sind zwei Displays mit je 30 MicroTiles, ein Display mit 18 MicroTiles und ein winkliges Displayaus 60 MicroTiles im Einsatz. Sie alle sind in das TV-Design-Set eingebaut, und über HD-SDI/HD-MI-Konverter mit einem HD-SDI-Video-Umschalter verbunden.

Zum Bewertungsprozess während der Installation und Einstellung gehörten strenge Kameratests, die unter verschiedenen Lichtbedingungen durchgeführt wurden, um die Farbtemperaturen der Bildschirme zu beurteilen.

Alle MicroTiles-Sets werden täglich genutzt, da die Displays für alle Live-Shows und Nachrichtensendungen verwendet werden. „Unser Ziel ist es, ein soziales Netzwerk aufzubauen”, sagt der Geschäftsführer des Fernsehsenders. „Wir planen die Entwicklung eines aktiven Dialogs mit unserem Publikum und bieten die Teilnahme an zahlreichen zusätzlichen Veranstaltungen wie Konferenzen, Diskussionen und Seminare an. Wir wollen ein innovatives Programm für ein spezielles Publikum schaffen, bei dem die Zuschauer aktiv an der Erstellung der Inhalte beteiligt sind – und Christie MicroTiles sind Teil dieser Innovation.”

Der Sender zeigt Wirtschafts- und Finanzinformationen für das bulgarische Publikum und internationale Investoren, die über Geschäftsmöglichkeiten in Bulgarien beraten werden. Durch Anziehung des richtigen Publikums sollen Kundenkontakte generiert werden.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.