Anzeige
Digitales Menü-Board

Macnetix versorgt LZ-Catering

Es muss ja nicht immer „Stammessen 1“ sein: Wer früher oft die Kopie mit dem Speiseplan verlegt hat, nutzt heute lieber eine digitale Speisekarte. Jetzt stattet Macnetix den Kantinenbetreiber LZ-Catering mit der dazugehörigen Digital Signage-Software aus.

Die Macnetix GmbH hilft mit, den in vielen Unternehmen als heiliges Ritual zelebrierten Gang zur Kantine angenehmer zu machen. Für den Kunden LZ-Catering GmbH stattete Macnetix das erste Restaurant mit einer digitalen Speisekarte aus. LZ-Catering versorgt täglich rund 25.000 Gäste in 18 Betriebsrestaurants in Deutschland. Für die Gastronomie in Neu-Isenburg greift das Unternehmen auf Macnetix-Technologien zurück und hat das Betriebsrestaurant mit einer digitalen Speisekarte ausgestattet. Sie wird von der Digital Signage-Software des Berliner Unternehmens gesteuert.

So zeigt man die acht täglich wechselnden Speisen in der Kantine nun digital an, Preisangabe und Logo inklusive. Das System wird von einem zentralen PC aus verwaltet, wobei flexible Änderungen und die Darstellung unterschiedlicher Dateien – von Power-Point, über Bilder bis hin zu Filmen – problemlos möglich sind.

Die Nutzung des Bildschirms als Nachrichten-Monitor, auf dem Sender wie ntv abgespielt werden können oder auch Neuigkeiten bei Sportevents eingeblendet werden, ist ebenfalls mit dem Berliner Softwareunternehmen möglich. Für letzteres hält Macnetix seinen Special-Content-Mix bereit und stellt Kunden ein Vorlagen-Paket aus unterschiedlichsten Bereichen zur Verfügung. Unter anderem gibt es für Fußballbegeisterte eine Kooperation mit kicker.de, bei der wichtige News aus Bundesliga, Champions League und UEFA-Cup präsentiert werden. Auch in Krankenhäusern hatte Macnetix zuletzt Aufträge ergattert (invidis berichtete). (tk)

Veröffentlicht in News