Ströer

Logowettbewerb für Kulturmedien

Die Ströer Kulturmedien GmbH ruft Studierende kreativer Fächer zum Logowettbewerb auf. Gesucht wird ein Unternehmenslogo für die Firma. Bis 13. April läuft der Wettbewerb, bei dem ein Preisgeld von 3.000 Euro vergeben wird.

Die zur Ströer-Gruppe gehörenden Sparten für Kulturmedien treten unter einem neuen Namen auf: Ströer Kulturmedien GmbH. Ein gemeinsamer Name ist gefunden – was bisher fehlt ist ein Logo. Deshalb lobt das Unternehmen nun einen einstufigen Kreativwettbewerb für die Logo-Findung aus. Studierende der Fachbereiche Kunst, Architektur, Grafik-, Medien- und Kommunikationsdesign können ab sofort kreative Logoentwürfe einreichen. Gesucht wird ein Logo für die Ströer Kulturmedien GmbH, einer Fachsparte für Kultur- und Veranstaltungswerbung innerhalb der Ströer Gruppe.

Der Preis ist mit 3.000 Euro für das Gewinner-Logo dotiert; Einsendeschluss ist der 13. April 2012. Schon Ende April soll der Sieger feststehen.

Die Wettbewerbsaufgabe stellt Ströer so:

„Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung formiert sich die Fachsparte Kulturmedien innerhalb des Konzerns und am Markt neu. Die Ströer Töchter Stadtkultur Rhein-Ruhr GmbH, SK Kulturwerbung Rhein-Main GmbH und SK Kulturwerbung Bremen-Hannover GmbH sind unter dem neuen Firmennamen Ströer Kulturmedien GmbH verschmolzen worden. Das erfordert die Entwicklung eines eigenen Logos. Das erfordert die Entwicklung eines eigenen Logos. Es gilt, das Geschäftsfeld der Ströer Kulturmedien GmbH unter neuem Logo im Markt zu präsentieren. Das Logo soll eine autarke Stärke vermitteln, sympathisch und verbindend auf die Zielgruppe der Kulturwerbetreibenden wirken. Eine Annäherung zum Design des Ströer Konzerns wird positiv berücksichtigt, ist aber keine zwingende Voraussetzung.“

Mehr Infos und Unterlagen zum Download gibt es hier: http://www.stroeer.de/Logo-Wettbewerb.logo-wettbewerb.0.html. (tk)

Veröffentlicht in News