Anzeige
Händler-Kampagne

LG goes out of Home

Wer sagt denn, dass Display-Anbieter nicht auch mal eine Out of Home-Kampagne in eigener Sache starten können? Das könnte man sich bei LG gedacht haben. Das Unternehmen setzt jetzt eine neue Plakat-Werbekampagne für Geschäftspartner auf.
Out of Home-Werbung in eigener Sache: Motiv der LG-Kapagne (Foto: LG)
Out of Home-Werbung in eigener Sache: Motiv der LG-Kapagne (Foto: LG)

Dafür hat LG Werbeplakate mit unterschiedlichen Motiven für B-2-B- wie  B-2-C-Händler erstellen lassen. LG Business-Partner können diese online auswählen, mit dem eigenen Logo und Kontaktdaten versehen sowie einen eigenen Standort für die Plakatwerbung festlegen. Teilnehmende Händler verpflichten sich zu einer Produkt-Mindestabnahmemenge und erhalten dafür Plakate für drei Produkte aus dem Home-Office- und Office-Bereich, inklusive eines Highlight-Gerätes.

„Diese innovative Out of Home-Kampagne ist eine besondere Art der Partner-Werbung. Unsere Partner erhalten erstmals die Möglichkeit, Plakate samt Motiv und Standort schnell und bequem im Internet auszuwählen, die
sie ohne großen Aufwand individuell anpassen können“, sagt Jens-Olaf Offhaus, Leiter Marketing ISP (Information System Products) bei der LG Electronics Deutschland GmbH. Darüber hinaus können LG Business-Partner POS-Materialien, Give-aways und Kataloge für die Ladengeschäfte erhalten.

Die Buchung der Plakate ist online mit der eigenen ID im LG Partner Club unter www.lgpartnerclub.de möglich. Auf virtuellen Landkarten werden dann Plakatwände in der direkten Umgebung vorgeschlagen. Der Handelspartner
wählt Standort, Zeitraum und Motiv und fügt sein Logo sowie seine Adressdaten dem Plakat hinzu.

Als besonderen Anreiz bekommen die schnellsten Händler Gutscheine im Wert von 400 Euro, die sie für die Plakatbuchung verwenden können. Je nach Kosten der einzelnen Standorte kann der Händler dank seines Gutscheins bis zu vier Plakatwände kostenlos
buchen. Alle LG Business-Partner, die keinen Gutschein ergattern, können ebenfalls Plakate auswählen und Standorte buchen und profitieren laut LG von den geringen Druck- und Mietkosten. Insgesamt stehen zwei Motive für Monitore und Projektoren zur Verfügung: Eines mit hauptsächlich B-2-B- und eines mit hauptsächlich B-2-C-Produkten.