Flughafenwerbung

Audi setzt auf Meta Twist Tower am Airport München

- Der Autohersteller Audi entert bis zum Spätsommer den Münchner Flughafen: Der Meta Twist Tower und das MAC-Forum werden für Kommunikations- und Werbemaßnahmen gebucht. Die 41 m² große LED-Leinwand des Meta Twist Tower wird für Public Viewing der sommerlichen Sport-Highlights genutzt. von Thomas Kletschke

Die VW-Marke Audi nutzt MAC-Forum und Meta Twist Tower für ihre Themenwelten (Foto: Flughafen München)

Die VW-Marke Audi nutzt MAC-Forum und Meta Twist Tower für ihre Themenwelten (Foto: Flughafen München)

Bis zum 23. August verwandelt sich das MAC-Forum am Münchner Franz-Josef-Strauß-Flughafen – Europas größter überdachter Freifläche – in die Audi Erlebniswelt. Dort wird unter anderem der neue Audi A3 ausgestellt; außerdem tritt Audi als Premiumpartner und Sponsor der kommenden Events im MAC-Forum auf – darunter das Public Viewing der Fußball-Europameisterschaft und der „Surf & Style 2012“. Ergänzend belegt Audi die Westfassade des Terminals 2, die als Deutschlands größte Werbefläche gilt.

Architektonisch ist die Audi-Installation in drei Pavillons mit Themenwelten unterteilt, in der Mitte eine Präsentations- und Eventfläche, der so genannte „Audi Space“. Auf der Dachterrasse des „connect“-Pavillons – der „Audi Lounge“ – finden zudem Abendveranstaltungen für geladene Gäste statt.

Als weiterer integraler Bestandteil der Audi Erlebniswelt fungiert das neue Wahrzeichen des MAC-Forums – der erst kürzlich in Betrieb genommene Meta Twist Tower. Auf der 41 m² großen, in sich drehbaren LED-Leinwand werden in einer eigens errichteten Public Viewing Area die größten Sportevents dieses Sommers gezeigt: die Fußball-Europameisterschaft, die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft (DTM), das 24h-Rennen von Le Mans sowie die Olympischen Spiele in London.

Für Beach-Atmosphäre sorgt „Surf & Style 2012“, das aufgrund des großen Erfolges im vergangenen Jahr vom 1. bis zum 21. August wieder alle Surferinnen und Surfer sowie solche, die es werden wollen, anziehen wird. Die Welle wird in die automobile Erlebniswelt integriert, Audi tritt außerdem als Premiumsponsor des Surf-Events auf.

„Wir haben mit dem MAC-Forum nicht nur Europas größte überdachte Freifläche im Portfolio, sondern mit dem Meta Twist Tower auch Deutschlands innovativste digitale Werbefläche im Angebot“, sagt Michael Otremba, Leiter Werbung, Medien und Marketing der Flughafen München GmbH. „Audi setzt beides perfekt für seine Innovationswelten ein und bietet damit eine Marke zum Anfassen und Erleben.“

„Wir nutzen das MAC-Forum bereits zum wiederholten Mal für die Inszenierung unserer Marke und sind am Flughafen neben dem Audi Forum und dem Audi Trainingszentrum mit einem weiteren Auftritt präsent“, sagt Dr. Hans-Peter Kleebinder, Leiter Marketing Deutschland der AUDI AG. „In der Audi Erlebniswelt können Besucher nun unsere Innovationsthemen e-tron, ultra und connect spielerisch entdecken“.

 

Verwandte Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.