Health Media Awards 2012

TV-Wartezimmer hat das Best Infotainment Concept 2012

- Unter der Schirmherrschaft des ehemaligen Bundesarbeitsministers Dr. Norbert Blüm wurden im Kölner Musical Dome am 6. Juli die diesjährigen Health Media Awards verliehen. Die Sonderkategorie „Best Infotainment Concept 2012“ gewann das Freisinger Unternehmen TV-Wartezimmer. von Thomas Kletschke

TV-Wartezimmer-Geschäftsführer Markus Spamer bei der Preisverleihung (TV-Wartezimmer)

TV-Wartezimmer-Geschäftsführer Markus Spamer bei der Preisverleihung (TV-Wartezimmer)

Zu den weiteren renommierten Preisträgern der Health Media Awards gehören die Nestlé Deutschland AG mit dem „Nestlé Ernährungsstudio“ in der Sonderkategorie: „Konzernkommunikation” und das ZDF mit „ZDFzeit – Die Rückkehr der Seuchen“ in der Sonderkategorie „Beste Dokumentation 2012“.

TV-Wartezimmer wurde mit dem Sonderpreis für sein seit neun Jahren gesendetes, praxisindividuelles und tagesaktuelles Programm in mittlerweile mehr als 5.600 Praxen ausgezeichnet. In ein attraktives Rahmenprogramm werden individuelle Praxisfilme eingebettet, die Arzt und Praxisteam vorstellen und allgemeine Informationen transportieren, wie Sprech- und Urlaubszeiten oder auch Notrufnummern. Der übergreifende exklusive Content stammt von den Partnern: dem Deutschen Olympischen Sportbund, der Heinz Sielmann Stiftung, den SOS Kinderdörfern oder dem ZDF.

Darüber hinaus stehen dem Arzt mehr als 500 laienverständliche Patienteninformationsfilme zu Praxisleistungen, Therapie- und Vorsorgeangeboten zur Verfügung, aus denen er passend zum eigenen Praxisspektrum auswählen kann.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung des Health Media Awards als bestes Infotainment-Konzept“, sagt Markus Spamer, Gründer und Geschäftsführer von TV-Wartezimmer. Der Preis unterstreiche die Kompetenz des Unternehmens, die bereits durch eine unabhängige Studie der GfK sowie der repräsentativen EMPAT-Studie zum Einfluss von Medien auf Patientenbedürfnisse des Deutschen Zentrums für Medizinmarketing, belegt worden sei. Zudem habe auch der TÜV Nord gerade erst die Servicequalität von TV-Wartezimmer zertifiziert.

 

Verwandte Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.