Der Broadcast-Bereich von Technicolor wird künftig unter dem Namen Ericsson weiterleben. Insgesamt 900 bisherige Mitarbeiter von Technicolor werden dann für die Schweden arbeiten. Der Kaufpreis der Akquisition beträgt 19 Millionen Euro. Sie ist Teil von „Amplify 2015“. Dabei will man künftig verstärkt mit Screens wahrgenommen werden, wie das Unternehmen Anfang des Jahres bekanntgab: in Kinos, im Home-Entertainment-Bereich und unterwegs.
Das Amplify-Programm soll in drei Schritten zum Erfolg führen. Zunächst sollen bestehende Patente besser vermarktet werden und die Forschungsleistungen erhöht werden. Dazu zählt etwa die Eigenentwicklung M-GO, die in einigen Samsung- und Vizio-Produkten sowie in Ultrabooks angewendet wird.
Parallel dazu will Technicolor neue Märkte in China, Indien und Brasilien erschließen. Dort will man besonders mit Lizenzierung mehr Geld erwirtschaften.
Neue Produkte im Studiobereich und beim Home-Entertainment sollen ebenfalls zum Erfolg beitragen.