Anzeige
Casual Friday

Aufgeräumt - LG zeigt die coolsten Gamer-Butzen

Anlässlich der Gamescom 2012 geht LG via Facebook auf die Suche nach Deutschlanfs schaeurlichsten Gamer-Butzen. Der „Cribs Battle“, zeigt bisher allerdings recht brave Spieler-Höhlen - mit einer martialischen Ausnahme.

LG wollte Deutschlands Gaming-Höhlen von den Nutzern sehen – gekoppelt mit einer Abstimmung via Facebook und visuell orientierten Preisen. Der erste Platz wird mit einer kompletten LG Home Entertainment Ausstattung mit 3D-Fernseher, Blu-Ray Player und Heimkinosystem belohnt. Ein Optimus 4X HD gibt es für den Sieger noch obendrauf.

Die fünf coolsten, witzigsten oder ausgefallensten Bilder zogen live vor Ort ins Finale auf dem Messegelände ein – hier hat das letzte Wort die Jury, bestehend aus den beiden bekannten Moderatoren Simon Krätschmer und Daniel Budiman sowie je einem Vertreter von LG Electronics und der betreuenden Werbeagentur. Sie bestimmt die fünf Finalisten aus den Top Ten Bildern mit den meisten Votes. Am 19. August werden die Stimmen des finalen Live-Votings auszählt und Deutschlands coolste Gaming Crib gekürt.

Waffenstarrend: Gamer-Butze von Michael (Foto: LG)
Waffenstarrend: Gamer-Butze von Michael (Foto: LG)

Die auf Facebook zu sehende Top 10 offenbart allerdings recht aufgeräumte Höhlen. Nichts da mit – „hier muss man mal mit dem Staubwedel oder einem Kärcher durchgehen“: Keine schon eigenes Leben entwickelnden Pizaareste oder von Tageslicht abgeschirmte Gamer-Butzen in Sicht. Nur ein Nutzer hält sich wenigstens an eines der herrschenden Vorurteile. Michael – aktuell Platz 7 – schreckt jeden zotteligen Sozialarbeiter oder Medienpädagogen: die Wände seiner Gaming-Höhle sind mit (hoffentlich: Spiel) Knarren und  automatischen Waffen verziert.

Anzeige