Der digitale Content aus Texten, Videos und Bildern wird von N24 je nach Nachrichtenlage permanent aktualisiert. Das von heinekingmedia gemeinsam mit T-Systems und Samsung angebotene Digitale Schwarze Brett in der Schule zeigt neben dem Vertretungsplan wichtige Informationen des Schulalltags und dient als multimediales Schul-TV zur besseren Dokumentation des Schullebens. Alle Informationen können von Schülern, Lehrern oder Eltern auch über eine passwortgeschützte Smartphone-App abgerufen werden. So kennt jeder schon auf dem Weg zur Schule alle wichtigen Informationen des Tages.
Andreas Noack, Geschäftsführer heinekingmedia: „Der Erfolg unseres Schulnetworks basiert auf einem eindeutigen Mehrwert und einfachen, auf die Nutzer ausgerichteten Tools. Das aktuelle N24-Nachrichtenangebot erhöht die Aufmerksamkeit und die Attraktivität der Digitalen Schwarzen Bretter noch einmal deutlich.“
Die heinekingmedia GmbH betreibt das „Digitale Schwarze Brett“-Netz bundesweit über alle Schulformen hinweg von der Grundschule bis zur berufsbildenden Schule. An derzeit mehr als 8.500 Displays werden nach eigenen Angaben täglich 5,5 Millionen Schülerinnen und Schüler erreicht.
Eine Goldmedia-Studie belegt, dass Schüler viermal oder häufiger pro Tag auf das Digitale Schwarze Brett in der Schule schauen. Daraus resultiert eine wöchentliche Bruttoreichweite von 110 Millionen Kontakten in der Zielgruppe der 12- bis 19-Jährigen.