Personalie

Kahmann wechselt von Weber Shandwick zu Samsung

- Thomas Kahmann (32) ist ab sofort PR Manager bei Samsung Electronics in Schwalbach. In dieser Position ist Kahmann verantwortlich für die Corporate-PR und Bereiche der Produkt-PR des Unternehmens. Er berichtet direkt an Georg R. Rötzer, Director Corporate Marketing. von Thomas Kletschke

Von der Agentur zum Kunden: Thomas Kahmann arbeitet jetzt im Sasung-PR-Team (Foto: Samsung)

Von der Agentur zum Kunden: Thomas Kahmann arbeitet jetzt im Sasung-PR-Team (Foto: Samsung)

Mit dem Neuzugang baut Samsung sein PR-Team hierzulande aus. „Medien sind für uns ein wichtiger Touchpoint im Kaufentscheidungsprozess, über den wir unsere Kunden nicht nur über die Vorteile unserer Produkte, sondern auch über unsere Markenwerte informieren“, sagt Georg R. Rötzer. Mit Thomas Kahmann habe man einen erfahrenen PR-Experten gewonnen, der Samsung mit seinen Branchenkenntnissen und Medienkontakten insbesondere bei der Umsetzung produktübergreifender Kommunikationsmaßnahmen unterstützen werde.

Vor seinem Wechsel war Thomas Kahmann bei der PR-Agentur Weber Shandwick, Berlin, tätig und betreute dort als Senior Account Manager bereits den Produktbereich Audio/Video von Samsung Electronics. Kahmann studierte an der Technischen Universität Braunschweig und der HBK Braunschweig Politikwissenschaft, Medienwissenschaften und Recht.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.