Retail

tegut… setzt bei Kassen und Software auf Wincor Nixdorf

- Für den Lebensmittelhändler tegut… installiert Wincor Nixdorf jetzt bis Anfang 2013 seine PoS-Anwendungen TP.net und TP.Admin. Sie werden in den mehr als 300 tegut…-Märkten auf den im letzten Jahr unternehmensweit eingeführten BEETLE-Kassensystemen laufen. Damit sticht die Software aus Paderborn die bisherige Lösung von SAP aus. von Thomas Kletschke

Kassen und Software sollen bald nur noch aus Paderborn kommen: tegut...-Markt Hanau (Foto: tegut...)

Kassen und Software sollen bald nur noch aus Paderborn kommen: tegut…-Markt Hanau (Foto: tegut…)

Die tegut… Gutberleit Stiftung & Co. KG – Betreiberin der über 300 Lebensmittelmärkte – stellt ihre PoS-Infrastruktur komplett neu auf. Neben Hardware in Form von BEETLE-Kassensystemen kommen dabei auch die Anwendungslösungen TP.net und TP.admin von Wincor Nixdorf zum Einsatz.

Im vergangenen Jahr hat Wincor Nixdorf den Rollout neuer BEETLE-Kassensysteme in den über 300 Märkten des Fuldaer Lebensmittelhändlers tegut… abgeschlossen. Jetzt wurde der Paderborner IT-Dienstleister auch damit beauftragt, seine PoS-Anwendungen TP.net und TP.Admin auf den BEETLE-Kassen zu installieren. tegut… vertraut damit sowohl bei der Hardware als auch bei der Software auf dieLösungen von Wincor Nixdorf. Die Installation von TP.net und TP.Admin soll voraussichtlich im Januar 2013 starten.

Leichte Anpassbarkeit und Erweiterbarkeit sowie eine Reihe von Anwendungsmöglichkeiten auf Basis eines innovativen Softwarekonzepts und ausgeprägte Integrierbarkeit bei geringen Einsatzkosten sollen die TP. Application Suite zur Lösungsplattform für alle Checkout-bezogenen Prozesse in einer modernen Filiale machen. Mit TP.Admin bietet TP.net darüber hinaus nach Wincor-Angaben komfortable Möglichkeiten zur Steuerung und Kontrolle der Verwaltungsprozesse. Mit dem Auftrag des Lebensmittelhändlers tegut…, der damit die bisher installierten SAP POS 2.0 Lösungen ersetzt, konnte Wincor Nixdorf sein Filialportfolio an den Mann bringen – und sich gegen namhafte Mitbewerber durchsetzen.

Das hessische Familienunternehmen tegut… beschäftigt 6.000 Mitarbeitende und ist mit seinen Lebensmittelmärkten in der Mitte Deutschlands vertreten: in Hessen, Thüringen, Nord-Bayern, Süd-Niedersachsen und in Mainz. Credo der Inhaberfamilie Gutberlet sind gute Lebensmittel bevorzugt aus traditionneller oder biologischer Landwirtschaft.

Verwandte Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.