Mit der Soundwall macht die Wall AG jetzt erstmals (Digital) Out of Home-Kampagnen hörbar. Analoge und digitale Plakate können nun mit Sound hinterlegt werden. Die erste Umsetzung erfolgt in Kooperation mit dem Online-Musikfernsehen tape.tv: Im Rahmen der Berlin Music Week hebt tape.tv zusammen mit Spiegel Online und der Wall AG das bisherige Web-Erfolgsformat „Auf den Dächern“ auf die nächste Stufe. Am Sonntag, 09. September,geben 12 nationale und internationale Künstler auf drei Dächern am Spreeufer nahe der Oberbaumbrücke von 15.30 bis 21.00 Uhr das „Auf den Dächern“-Festival.
Der Außenwerber überträgt das Festival nicht nur visuell, sondern auch akustisch auf seinen digitalen City Light Boards im U-Bahnhof Friedrichstraße. Den Sound zum Bild der Konzerte kann sich jeder Fahrgast per Anruf der kostenfreien Soundwall-Telefonnummer anhören.
Mit der neu entwickelten Soundwall-Technologie hat die Wall AG quasi die eigene Plakat-App U Snap weitergedacht. Ab jetzt können Werbungtreibende ihren Zielgruppen einen akustischen Mehrwert bieten. Entdeckt ein Passant etwa ein Werbeplakat für das neue Album seiner Lieblingsband, kann er sich per Anruf der Soundwall sofort eine Hörprobe der neuen Songs holen.
Auch Blockbuster-Werbung für Filmpremieren kann auf digitalen Flächen mit der Soundwall um die Sinnesebene fürs Gehör erweitert werden. Nutzer können sich die Soundinhalte kostenfrei sichern per Anruf der 0800-Soundwall-Telefonnummer aus dem Mobil- oder Festnetz. Für das Festival „Auf den Dächern“ haben Künstler aus Deutschland und aller Welt ihren Auftritt zugesagt, zum Beispiel Two Door Cinema Club, Max Herre, Ghostpoet, Cro, Philipp Poisel, MIA, Bonaparte, Citizens, Die Orsons, Leslie Clio, Amanda Mair und Yakoto.