Kooperation

Quad distribuiert PoS-Systeme von Wincor Nixdorf an Reseller

- Eine inner-ostwestfälische Partnerschaft nimmt jetzt Gestalt an: Branchengröße Wincor Nixdorf und die Quad GmbH – einer der europaweit führenden Distributoren von POS-Systemen – arbeiten nun verstärkt zusammen. Quad übernimmt künftig die Vermarktung von PoS-Systemen von Wincor Nixdorf an Reseller in Deutschland, Österreich und der Schweiz. von Thomas Kletschke

All-in-One Touch PoS und Kiosk-System mit TFT-Display - BEETLE / Fusion (Foto: Wincor Nixdorf)

All-in-One Touch PoS und Kiosk-System mit TFT-Display – BEETLE / Fusion (Foto: Wincor Nixdorf)

Mit diesem Schritt will Wincor Nixdorf aus Paderborn seine Expansion durch die Ausweitung des Partnergeschäfts fortsetzen. Der neue Partner Quad – erster offizieller Wincor-Nixdorf-Distributor – ist dem Konzern auch räumlich sehr nahe: Quads Firmensitz befindet sich in Lippstadt.

Schon bisher ist Quad Partner anderer Branchenunternehmen. Man distribuiert die bisherigen IBM- und Toshiba-Handelslösungen, die aktuell unter TGCS (Toshiba Global Commerce Solutions – vormals IBM RSS und TOSHIBA Retail) firmieren. Auch weiterhin werden diese Produktlinien in vollem Umfang für den Kundenstamm angeboten. Aktuell hat der 1986 gegründete Distributor 80 Lösungen im Köcher.

Künftig gehören Wincor-Produkte zum Portfolio - Quad hat auch bisher schon MDE und Touchkassen im Angebot (Foto: Quad GmbH)

Künftig gehören Wincor-Produkte zum Portfolio – Quad hat auch bisher schon MDE und Touchkassen im Angebot (Foto: Quad GmbH)

Durch die neue Kooperation haben die Kunden dagegen weitere Lösungen zur Auswahl. So können beispielsweise Facheinzelhändler oder Gastronomieunternehmen PoS-Lösungen des Marktführers Wincor Nixdorf einsetzen. Durch diese Partnerschaft bekommen Quads Reseller erstmals Zugang zu Wincor Nixdorfs EPOS-Lösungen. „Die BEETLE-Hardwarelösungen, die sich weltweit bei führenden Handelsunternehmen bewährt haben, und die branchenindividuellen Softwarelösungen unserer Reseller ergänzen sich perfekt“, sagt Quad-Geschäftsführer Andreas Wey.

Mit der neuen Partnerschaft möchte auch Wincor Nixdorf besser im Markt verankert sein. „Diese Partnerschaft mit einem der führenden EPOS-Distributoren belegt, dass Wincor Nixdorf die Expansion seines Geschäfts im Reseller-Kanal konsequent vorantreibt“, sagt Thorsten Braun, General Manager Wincor Nixdorf Retail D-A-CH.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.