Die der Zertifizierung zugrunde liegende repräsentative Umfrage des TÜV NORD CERT unter den Kunden des in Freising ansässigen Unternehmens ergab, dass 96,8% der Kunden TV-Wartezimmer weiterempfehlen würden. Weiterhin wurden die Kunden um eine Beurteilung der Leistungsaspekte von TV-Wartezimmer gebeten, etwa bezüglich der Installation in der Praxis, telefonischen Erreichbarkeit eines Ansprechpartners, Reaktionszeit auf Anfragen, Fachkompetenz oder Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter, Einhaltung von Versprechen und Zusagen sowie nach dem Leistungsumfang und der Tarif-/Preisgestaltung. Fazit: TV-Wartezimmer erhielt in der Gesamtbewertung die Note 1,55.
Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche, die besonders serviceintensive Tätigkeiten ausführen, müssen die Einhaltung einer hohen Servicequalität jeden Tag aufs Neue beweisen. Dazu zählen unter anderem das Einhalten von Serviceversprechen, ein hohes Maß an Kundenorientierung und nicht zuletzt der professionelle Umgang mit Beschwerden. Das TÜV NORD CERT-Prüfzeichen „Geprüfte Servicequalität“ weist im zertifizierten Unternehmen einen sehr guten Service aus und bestätigt, dass dessen Kunden optimal beraten und bedient werden.
Nach den großartigen Ergebnissen der ersten repräsentativen Studie zu TV-Wartezimmer, der EMPAT-Studie des Deutschen Institutes für Medizinmarketing in Heidelberg unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. Frank Elste, habe man in diesem Jahr nicht nur den Health Media Award für das „Best Infotainment Concept 2012“ bekommen, sondern nun auch die TÜV-Zertifizierung. „Damit sind wir die einzigen unserer Branche, die jährlich unabhängige Studien und Umfragen zur Wirkungsweise und zum Nutzen des Produkt- und Dienstleistungspaketes für unsere ärztlichen Kunden durchführen lassen“, sagt Markus Spamer, Gründer und Geschäftsführer von TV-Wartezimmer.