Personalien

SMART Technologies verstärkt sich global

- SMART Technologies Inc., Anbieter von Collaboration-Lösungen, ernennt Patrick Lelorieux zum Senior Vice President International and Global Business Segment. Patrick Lelorieux, bisher Vice President and General Manager of Europe, Middle East and Africa (EMEA), wird in der neu geschaffenen Position Tom Hodson, Interim President and CEO, berichten. Frederic Arneodo, bisher Director, Sales EMEA, wird zukünftig die Aufgaben des Vice President EMEA übernehmen und ist Patrick Lelorieux unterstellt. von Thomas Kletschke

Mit den beiden neuen Führungskräften will sich SMART Technologies stärker positionieren (Foto: SMART Technologies)

Mit den beiden neuen Führungskräften will sich SMART Technologies stärker positionieren (Foto: SMART Technologies)

In seiner neuen Position ist Patrick Lelorieux für Europa, Nahost und Afrika zuständig und übernimmt zusätzlich die Verantwortung für die Region Asien/ Pazifik, darunter Indien, China und Japan. Als Head ofGlobal Business Segments wird er außerdem weltweit verantwortlich für den Auf- und Ausbau des schnellwachsenden Corporate-Marktes für Visual Collaboration Lösungen sein.

Patrick Lelorieux: für Europa, Nahost und Afrika zuständig sowie für  Asien/ Pazifik (Foto: SMART Technologies)

Patrick Lelorieux: für Europa, Nahost und Afrika zuständig sowie für Asien/ Pazifik (Foto: SMART Technologies)

Patrick Lelorieux hat fast 30 Jahre Erfahrung im erfolgreichen General Management und International Business. Seit 2008 hat er das SMART EMEA Team aufgebaut und die Expansionsstrategie in der gesamten Region umgesetzt. Bevor er zu SMART kam, war er in einigen der weltgrößten und – bekanntesten Technologiefirmen in führenden Positionen beschäftigt. Patrick Lelorieux hat einen Bachelorabschluss in Elektrotechnik und einen MBA in Marketing. 

Neuer Vice President EMEA: Frederic Arneodo (Foto: SMART Technologies)

Neuer Vice President EMEA: Frederic Arneodo (Foto: SMART Technologies)

Frederic Arneodo hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in Verkauf und Vermarktung von IT-Security-Produkten und Collaboration-Lösungen in Europa, Nahost und Afrika. Sein bereichsübergreifendes Know-how in Sales und Marketing hat er in verschiedenen Positionen bei Compaq, 3Com, Avaya undJuniper Networks gesammelt; seit 2008 ist er bei SMART Technologies. Frederic Arneodo hat seinen Master of Science in Telecommunications am Institut National Polytechnique de Toulouse erlangt.

Verwandte Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.