Das superschlanke und laut ICT einzige, momentan am Markt verfügbare 60 Zoll Steglos Plasma-Display überzeugt neben seiner minimalen Stegbreite und exzellenten Bildqualität durch seine hervorragende Bildhomogenität und seinen geringen Stromverbrauch. Bewährte Neuentwicklungen in der Plasma Display Technologie wie die Image Sticking-Kompensation sowie die Smart Management-Software und Steuerung über Netzwerk minimieren alterungsbedingte Helligkeitsdifferenzen und unerwünschte Einbrenn-Effekte.
Indoor-Anwendung in Showrooms und TV-Studios
Dynamische Bilder im Großformat können mit den ICT imagine602 Steglos Flatscreens optimal dargestellt werden – wie es in den Showrooms zweier Automobilhersteller bereits der Fall ist. Besonders geeignet sind die 60-Zöller auch für TV-Studios, da über das On-Screen-Menü eine vordefinierte Studio-Farbtemperatur anwählbar ist. Eine individuelle Farbwert-Feinjustage ist möglich. Ohne zusätzliche Software sind die ICT imagine602 Steglos-Flatscreens zudem um eine Stiftfunktion erweiterbar, die einzelne oder kaskadierte Displays als interaktives Whiteboard nutzbar machen.
Laut Datenblatt liefert das Display native 1.365 x 768 p und ein Kontrastverhältnis von 1.000.000 : 1 bei einer Helligkeit von 700 cd/m². Die erwartete Lebensdauer beträgt 100.000 Stunden. Anschlussseitig sind die Eingänge – HDMI, – RGB – DVI – DisplayPort – Composite – RS232C – LAN und die Ausgänge – DVI, – RS 232C, – Sound out beim Gerät installiert.
Zentrale lokal – Ausrichtung international
Neben der Weltpremiere ist man auch international unterwegs. Aktuell beschäftigt die 1988 gegründete ICT AG insgesamt 130 Beschäftigte am Stammsitz in Kohlberg sowie in den Niederlassungen in Berlin, Frankfurt und München. Dabei werden im Jahr 2012 fast 30 Auszubildende in technischen und kaufmännischen Berufen ausgebildet. Da das Unternehmen weltweit tätig ist, haben Azubis immer mal Gelegenheit, die Auslandsmärkte bei Stationen in Chicago, Tokio, Paris, Genf, Zürich oder Mailand kennenzulernen.