Anzeige
Best Global Brands 2012

Samsung in den Top Ten der weltweiten Marken

Interbrand veröffentlichte jetzt seinen Report Best Global Brands 2012. Erstmals wird nun Samsung Electronics unter den Top Ten der Mega-Marken geführt. Der Konzern erreicht mit dem neunten Platz erstmals die Top 10 der weltweit erfolgreichsten Marken und kann sich somit im Vergleich zum Jahr 2011 gleich um acht Plätze verbessern.

Bereits zum 13. Mal veröffentlichte Interbrand – ein Brand Consulting-Unternehmen der Omnicom-Gruppe – seinen international renommierten Report der Best Global Brands. 2010 landete Samsung Electronics bei diesem Ranking auf Platz 19, ein Jahr später auf Platz 17. Für das Jahr 2012 schnellt die Bewertung deutlich nach oben – Samsung erreicht im internationalen Rennen um die weltweit prestigeträchtigsten Marken den neunten Platz. Nach den Maßstäben von Interbrand stieg der Markenwert um 40%.

Damit wurde Samsung nun erstmals in den erlauchten Kreis der Top 10 der Best Global Brands aufgenommen. Vor allem die Consumer-Produkte haben zu der Traum-Bewertung geführt. Für 2020 traut man sich – von Interbrand unwidersprochen – einen Platz unter den Top 5 der Marken zu.

Veröffentlicht in News