ICT hatte ca. 40 qm seiner neuen hochauflösenden 6 mm Indoor inspireLED (Typ: inspireLED s6b-I) im Auftrag der POOLgroup GmbH (Emsdetten) auf dem MAN-Messestand installiert. Dank des Systemcharakters und der Flexibilität der LED-Module konnten die sechs LED-Blöcke, aus denen ein LED-Modul jeweils besteht, auf Sonderrahmen montiert werden, um so die trapezförmige, konkave Wandkonstruktion zu realisieren. Ihren Halt fanden die diversifizierten LED-Module auf einer ebenfalls von ICT gefertigten Unterkonstruktion aus gelaserten Bodenplatten, die die Module zu einer homogenen, nahtlosen Gesamtbildfläche verschmelzen ließen. Mit einer exzellenten Helligkeit und Bildqualität konnten die vom Kunden bereit gestellten Filmzuspielungen somit in einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln dargestellt werden und die zukunftsweisenden, kundenorientierten Transportlösungen von MAN optimal in Szene setzen.
Installationen beim Zulieferer ZF
Beim Zulieferer ZF Friedrichshafen AG bildeten zwei großflächige Steglos Display Wände (Typ: NEC MultiSync® 461UN) in 3×3- bzw. 6×3-Kaskadierung die zentralen Kommunikationselemente des Messestands. Imagevideos stellten Kompetenzen und Innovationskraft von ZF vor. Die synchronisierte Zuspielung auf die Videowände erfolgte über eine Watchout-Anwendung, die ICT programmiert hatte. Eine Teilkaskadierung der größeren Videowand konnte zudem per Umschalter für die Zuspielung von Laptop-Inhalten genutzt werden. Als interaktive Informationsinseln dienten vier Multitouch-Tische, an denen sich die Besucher intuitiv über das breit gefächerte ZF-Portfolio informieren konnten. ICT lieferte hierfür die entsprechenden 55“ Multitouch-Displays.
Die Präsentationsfläche für das revolutionäre Getriebesystem „TraXon“ wurde auf dem Messestand mit zwei großen, in schwarz gehaltenen Brückenelementen inszeniert, an deren Querträger je zwei 55“ LC Displays (Typ: EYE-LCD-5500-LDH) Rücken an Rücken montiert waren. In den Außenseiten der Längsträger waren zudem multitouchsensitive 18“ Screens eingelassen (Typ: 3M™ Multi-Touch Display M1866PW), an denen Informationen zum Ausstellungsobjekt abrufbar waren.